WOCHENEND- UND BLOCKVERANSTALTUNGEN

Live Illustrations-Kurs
Stories My Way

Hast du eigene Geschichten im Kopf und weißt nicht, wie du sie illustrierst? An diesem Wochenende erfindest du deine Helden und läßt sie mit Eigenarten und Gefühlen auf dem Papier lebendig werden – unperfekt und sympathisch. Du erfährst auch wie eine Geschichte aufgebaut ist und wie du sie spannend illustrierst.

Ablauf Vormittag: Zeichenübungen, Beispiele
Nachmittag: Zeit um deine Ideen zu entwickeln und dazu gibt es Tipps und Unterstützung von mir

Dieser Kurs ist für kreative Jugendliche und Erwachsene, die ihren eigenen Stil entwickeln möchten.
Skizzen und Ideen zeichnen wir auf Papier.

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben oder mich anrufen.

So 03.03.2411 – 17 Uhr80 €(LEM 2/24)

Live Illustrations-Kurs
Animieren auf dem iPad

An diesem Kurstag lernst du einfache Animationen zu erstellen. Wir zeichnen mit dem Apple Pencil auf dem iPad und für die Animationen meine Lieblingszeichen-App Procreate.

Ablauf:

  • Vormittag: Zeichenübungen auf Papier
    Einführung in das Programm procreate
    Animieren von Text und erstellen von animierten gifs
  • Nachmittag: Skizzieren einer Figur auf Papier
    Individuelle Unterstützung bei der Umsetzung der Animation auf dem iPad

Dieser Kurs ist für kreative Jugendliche und Erwachsene, die gerne zeichnen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Mitbringen: iPad mit Pencil mit der App procreate, Stifte und Papier

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben oder mich anrufen. Ich freue mich auf dich!

Termine auf Anfrage

Coaching Retreat Day

Kreativ-Einzel-Coaching am Kochelsee

Deine Kreativität nutzen um Klarheit für deinen beruflichen Weg zu finden.

Du zermarterst dir den Kopf wie es mit deinem Berufsleben weitergeht und kommst dabei kein Stück weiter, weil du rein kognitiv vorgehst?

Mit meiner Anleitung zeichnest du intuitiv. Im Coaching-Gespräch entdecken wir neue berufliche Wege für dich, die dir Freude machen.

Neue Ideen fallen dir leichter zu, wenn du für einen Tag aus deinem Alltag aussteigst und in der Natur an einem Kraftort zu dir findest: Das Coaching findet im Cohaus Kloster Schlehdorf am Kochelsee im Blauen Land statt.
Mehr Informationen findest du hier

Termine nach Vereinbarung