Jess Walter – AMIGOS#40 – Video zur Ausstellung



https://vimeo.com/702845347

Ausstellung im Streitfeld Projektraum

Jess Walter | Malerei – Rameaus Neffe

Vernissage und Künstlergespräch am Donnerstag, den 24. März 2022 um 19 Uhr

Pate Uwe Oldenburg


Er bemerkte den Streit, der in mir vorging und fragte: Was habt Ihr? Ich. Nichts
Er. Ihr scheint verwirrt
Ich. Ich bin es auch 

Er. Aber was ratet Ihr mir denn? 

Denis Diderot lässt in seinem philosophischen Dialog „Rameaus Neffe“
den Philosophen der Aufklärung (Ich) auf einen illusionslosen Zyniker (Er) treffen, den Neffen des berühmten Komponisten. „Ich“ und „Er“ sind nicht klar getrennt im Sinne von Vernunft und Unvernunft, sie spiegeln sich und scheinen manchmal sogar die Positionen zu tauschen. Spiegelungen und „Übertragungen“ sind auch Themen in Jess Walters aktuellen Arbeiten. Kleine, schnelle Kritzeleien werden stark vergrößert und anschließend in einen Linolschnitt übertragen. Die Bilder erscheinen auf den ersten Blick unmittelbar und spontan, sind aber gleichzeitig Ergebnisse von distanzierten Arbeitsabläufen, von Spiegelungen, Spuren, Abdrucken und Farbverläufen. 

Ausstellung vom 25. März bis 3. April 2022
Geöffnet Freitag, Samstag, Sonntag 16 bis 19 Uhr
Finissage mit  Jess Walter am Sonntag 3. April 2022, 16 bis 19 Uhr

Streitfeld–Projektraum | Eine Initiative von Genius Loci e.V. Streitfeldstraße 33, Rückgebäude, 81673 München https://projektraum.streitfeld.net


Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln (2G plus). Zutritt zur Ausstellung nur mit FFP2-Maske.


www.jess-walter.de