Karin Fröhlich – Blick ins Atelier im Mai 2021


Ein Blick ins Bambusatelier – der Arbeitsplatz zuhause vor dem Fenster im 3. Stock

Fotos und Gedanken aus den letzten Wochen beim Entstehen der Bilder für die Ausstellung „Wasser“, die am 8. Mai 2021 in der Stadt Ichenhausen aufgebaut wird.

„Nachdenken über Wasser, Quellen, Flüsse und das Meer und dabei schöne Wörter finden wie mäandern – Wasser gilt als Metapher von „Zeit“ – der Lebensstrom interessiert mich – wie halte ich das Glitzern und Schaukeln kleiner Wellen fest  – ein langer Tag im Atelier – ich versuche Zeit zu fassen in Formen der Strudel und Schnellen und Fälle – ich versuche Quelle und Mündung zusammenzuschließen als schöpferischen Augenblick der Fülle – die ersten Buntstiftzeichnungen entstehen – Wasserfälle – in den Bergen – in der Nacht –  der Mond taucht auf – Wasserfälle im Wald – kleine Bäche – Moos – Abendsonne im Bambusatelier – gestern, beim Rahmen der Bildern.“

Karin Fröhlich, München 1.Mai 2021