
Wie könnte eine lebenswerte Zukunft aussehen, die vom wachsenden Einfluss von Frauen geprägt ist?
MYCELIAart, das Künstlerinnen Netzwerk präsentiert collaborative Arbeiten
Am 25. und 26.10.25 von 11-19 Uhr in Fürstenfeldbruck
Herzliche Einladung nach Fürstenfeldbruck in die Kulturwerkstatt Haus 10 zu einer neuen Ausstellung von MYCELIAart. MYCELIAart ist ein Netzwerk von Künstlerinnen, die seit 2020 in immer wieder neuen Konstellationen künstlerisch zusammen arbeiten.
Mit Silke Bachmann, Karin Fröhlich, Patricia Lincke, Penelope Richardson, SabineSchlunk (D), Izolde Cēsniece, Laura Feldberga und Sandra Strēle (LV). Gast: Anna Auzina (LV)
Wie könnte eine lebenswerte Zukunft aussehen, die vom wachsenden Einfluss von Frauen geprägt ist? Die Künstlerinnengruppe MYCELIAart entwickelt dazu eine poetische Kartografie: Acht Künstlerinnen aus Deutschland und Lettland verweben ihre Stimmen zu einer raumgreifenden Multimedia-Installation. Malerei, Zeichnung, Fotografie, Film, Performance und Klang verdichten sich zu einem gemeinsamen Bild von Stadt und Land, Nähe und Ferne, Fülle und Leere, Individualität und Gemeinschaft – ein poetisch-surrealer Kosmos voller Gegensätze und Verbindungen.
Das Programm ist gefüllt mit Workshops, Performance, Lesung, Künstlerinnengesprächen und Führungen in einfacher Sprache durch die Ausstellung.
Seid willkommen. Wir freuen uns auf viele Gäste.
Ausstellungsort:
Kulturwerkstatt HAUS 10, Kloster Fürstenfeld 10b, 82256 Fürstenfeldbruck






Karin Fröhlich
Website der Künstlerin
Zu den Kursen
Interview
Penelope Richardson