Cornelia Eichacker zu Gast bei Utta Kasparek – offene Ateliers im Bürgerpark Oberföhring

Malerei, Zeichnung und Skulptur
Ausstellung im Bürgerpark Oberföhring, OK9

Cornelia Eichacker und Utta Kasparek laden Sie herzlich zu den offenen Ateliers ein

Offene Ateliers am 21. und 22. Mai 2022 von 14 – 20.00 Uhr

Utta Kasparek und ich haben letzten Sommer in meinem Atelier zusammen ausgestellt, da unsere Arbeiten miteinander schwingen und sich auf geheimnisvolle Weise ergänzen. Die archaische und anrührende Intensität in ihren Skulturen und Zeichnungen hat mich schon in meiner Studienzeit zutiefst berührt, denn so lange kennen wir uns schon. Utta hatte damals bei Hans Ladner, dem Bildhauer studiert ich bei Rudi Tröger, dem Maler. Es ist wohl kein Zufall daß wir uns wiederbegegnet sind und unsere Arbeiten auf so harmonische und selbstverständliche Art und Weise nun miteinander Räume schaffen und füllen.

Die jetzige Ausstellung am kommenden Wochenende findet in Utta Kaspareks Atelier im Bürgerpark Oberföhring, OK9 statt. Das ist ein zauberhafter Ort, ein Atelierhaus mit Garten und Igel und einer Bank mittendrin. 

Utta Kasparek wird große Zeichnungen und Skulpturen zeigen, ich werde 2 Bilder zeigen. 

Die künstlerische Welt der Malerin Cornelia Eichacker ist auf ihrer Webseite www.cornelia-eichacker.de zu entdecken. Im Atelierprojekt ist sie die Dozentin für die Mappenvorbereitung und die Kurse für Malerei. Und hier finden Sie ein aktuelles Interview.

Weitere Arbeiten von Utta Kasparek finden Sie auf ihrer Website www.uttakasparek.de

Informationen zum Atelierhaus foe