Stefan Wehmeier – Zeichnen und Malen auf Burg Wahrberg – Impressionen vom Juni 2022

Sommerkurs auf Burg Wahrberg vom 16. bis 19. Juni 2022


Der diesjährige Sommerkurs auf Burg Wahrberg war mit 12 Teilnehmerinnen voll ausgelastet und die Sonne trocknete die Farbe fast schon auf dem Pinsel. Also waren Alle erst einmal auf der Suche nach einem günstigen Schattenplatz, um dann ihren Ideen freien Lauf zu lassen. 

Blumen und Landschaft um die Burg standen in voller Pracht, junge Katzen dösten im Sonnenlicht und gegen Abend wehte ein lauer Wind um das Gemäuer. Also eine leichte, sommerliche Atmosphäre und genug Zeit sich in die eigene Arbeit zu vertiefen. Vier intensive Tage, umrahmt von Gesprächen, Diskussionen und dem wunderbaren Essen der Burgherrin Maria. Thematisch waren die entstandenen Arbeiten sehr unterschiedlich. Einige spiegelten die Umgebung, andere liessen die Farben der Umfelds aufleben und andere wieder spielten mit der freien Interpretation. Burg Wahrberg ist ein Ruhepol, vielleicht sogar ein Kraftort – und wenn man sich darauf einlässt, warten kreative und spannende Kunst-Tage. 

 

Der Herbstkurs auf Burg Wahrberg findet ab Do 8.9. – So 11.9.2022 statt. Für das Atelierprojekt bietet Stefan Wehmeier weitere Kurse an. Über seine Arbeitsweise erfahren Sie mehr im aktuellen Interview. Die künstlerische Welt von Stefan Wehmeier ist auf seiner Webseite www.stefan-wehmeier.com zu entdecken.